Ad Code

Ticker

6/recent/ticker-posts

German Military Boots

German Military Boots - Excellent boots. After wearing these for about 20 km they fit perfectly. No difficulties going uphill, downhill or on uneven terrain. Very easy on feet. I would not wear these in hot climates, even if they breathe quite well. Only downside was lack of any kind of documentation.

Im Vergleich zum 2000er Model stell ich mir die Frage: Was hat sich der Hersteller dabei gedacht? - Scheinbar nicht viel! Der Stiefel hat eine Sehr hohe Steifigkeit, was ein gesundes Abrollen und Geräuscharmes Auftreten und Gehen nahezu unmöglich macht. Schnürt man ihn zu fest wird der Unterschenkel abgebunden - sehr schlecht bei langen Märschen, schnürt man ihn zu lose wackelt er stumpf am Bein. Eingelaufen sind die Stiefel nach 6 Monaten dauertragen immernoch nicht wirklich und das Eigengewicht ist mir persönlich zu Hoch. Ausserdem ist er kein Gantjahresschuh, im Sommer nassschweißig-im Winter kalt. Einzige Pluspunkte: Top Verarbeitung, sehr robust - Typisch HAIX eben, durch die Steifigkeit nutz ich sie nur noch als Motorradstiefel. Zum Laufen nutze ich nachwievor das gute alte 2000er Model oder den Bergstiefel.

German Military Boots

Amazon.com | Mil-Tec Bw German Army Combat Boots Type 2000 Black Size 6 Us  | Motorcycle & Combat

NEW! German Afrika Korps Tropical Low Boots with hobnails. These beautiful DAK low boots are made especially for us in Spain by one of the last makers of real leather boots in Europe. These leather and canvas ankle boots come complete with hobnails and...

Dak Tropical Low Boots

Sehr gutes Produkt. Tragekomfort ist sehr gut. Bin oft 10 und mehr Stunden im Schuh und hatte noch nie eine Blase. Wasserdichtigkeit ist immer noch zu 110% Vorhandenen (jedoch Putze und Fette ich sie auch nach jedem anziehen).

Vorsicht bei diesem Stiefel! Ich trage diese Stiefel seit ca. 2 Jahren. Der Stiefel mag für den gewöhnlichen Arbeitsalltag geeignet sein. Wer aber längere Touren unternehmen möchte oder gar in den Gefechtsdienst geht, sollte aufpassen. Der Stiefel ist natürlich gut verarbeitet. Wer den Stiefel pflegt, wird auch kein Wassereinbruch kriegen. Bei intensiver Benutzung verschleißt der Stiefel allerdings in 9-12 Monaten. Durch die Bauweise des Stiefels wird bei mir ein Abrollen der Füße vermieden, dass bedeutet für mich einen höheren Kraftaufwand und Schäden am Fuß. Egal wie fest oder locker ich die Stiefel schnüre, beim Eilmarsch wird mir der Unterschenkel abgeschnürt. Mit ca. 1,6kg ist der Stiefel auch kein Leichtgewicht. In den Sommermonaten schwitzt der Fuß und im Winter friert er. Mein Fazit: Wer einmal im Monat unterwegs ist und einen Stiefel sucht der ihn treu begleitet kann ruhig zugreifen. Wer aber höchste Belastbarkeit und Komfort erwartet, sollte hier nicht zugreifen. Und sich in Richtung Hanwag/Lowa orientieren.

German Model 2007 Combat Boots - Youtube

NEW! German Afrika Korps Tropical Boots with hobnails. These beautiful DAK Boots are made especially for us in Spain by one of the last makers of real leather boots in Europe. These leather and canvas high boots come complete with hobnails and heel irons...

Schon vom Anfang nicht steif, leicht um Füße zu bewegen. Ganz robust gebaut, gute Funktionalität, und Bequemlichkeit des Stiefels bietet und garantiert sichere Fußbewegungen zugleich Anwendung in allen Situationen an. Verschiedene Platz: Felder, Straßen, Ortschaften, Bergen Wälder und weiteren. Dazu noch für alle Klimas und Wettern (einschließlich im Gewitter) auch in Japan. Vielen Dank! Nun zu empfehlen.

Dak Tropical High Boots With Hobnails

German M43 style Low Boots with hobnails. These 100% leather low boots are made especially for us in Spain by one of the last makers of real leather boots in Europe. These leather ankle boots come complete with hobnails and heel irons. These boots have...

Ich hab sie mir als Sommer Ersatz für meine Lowa Combat Boot GTX gekauft leider war das nicht der Bringer. An den Haix Stiefeln gibt es an sich nichts auszusetzen, (ausser das ich den Preis etwas zu hoch finde) aber es besteht ein himmelweiter Unterschied beim Tragekompfort im vergleich zu den Lowas (der Haix ist auch bequem, aber der Lowa ist der Hammer). Da schwitz ich im Sommer lieber auch wieterhin in meinen Lowas und geh dafür wie auf Wolken. (Wobei man im Sommer bei einem Stiefen Schweissfüsse eh nicht wirklich verhindern kann)

Why

Habe mir gleich 2 paar bestellt. Siehe bild 1 Lassen sich wie alle HAIX Schuhe perfekt laufen. Die Verarbeitung ist wie man es von der Bundeswehr TL kennt, Einwand frei ! Ich würde mir diesen Stiefel jederzeit wieder Kaufen !!!

Thank you very much everything came quickly and quality goods. The only thing I regret that Germany practically does not produce anything either. And almost on traditional products you can not see done in Germany.the quality of the goods is very good.

Low Boots With Hobnails With Heavy Duty Soles

also er is wie bereits erwähnt nich billig, aber da der stiefel echt super is, is der preis gerechtfertigt. am anfang sehr steif, aber nach ein paar tagen is das alles weich und top, blasen läfut man sich für gewöhnlich nicht, also ich mal nicht^^ sind super bequem anzuziehen durch das geile schnürsystem, großes lob! ansionssten gibts ja nicht viel zu sagen, halt echt gut, gut geschnitten und es gibt echt nix zu meckern... was ich noch anmerken möchte ist, dass das hir verwendete bild des schuhs (in der produktbeschreiben) echt total scheiße is^^ also da könnte man ein anderes reinmachen, genauso könnte man den stiefel auch in der nächsten ausgabe vom katalog aufzeigen ;-)

These new Wool reproduction Wehrmacht socks are made in Ireland and are exactly like the wartime models. These have the white size rings and the correct gray color. They are made for us exclusively in Ireland! New, unissued condition.

Original German Army Boots Black Leather Field Bdu Combat Bw Military Issue  New | Ebay

Ich habe den Stiefel jetzt 3 Jahre getragen! Mein Fazit: Nach drei Jahren intensiven Tragens hält sich der Stiefel top. Ich habe ihn ab und zu quälen müssen und er hat mich nicht im Stich gelassen. Jetzt hat sich leider die Sohle vom Schuh getrennt. Diagnose des Schusters: Man kann es versuchen den Schuh zu kleben, aber das wird nicht auf Dauer halten. Ich habe gelesen, dass manche bei 6 Monaten den Stiefel noch nicht eingetragen haben ?! Das hat sich bei mir nicht bestätigt. Am Anfang waren sie etwas steif, aber nach ein paar Wochen lief alles bereits super und wir waren dicke Freunde. Hätte mir auch gern erneut ein paar gekauft, aber seit einiger Zeit lese ich nur, dass der Artikel ausverkauft ist -schade :/

Ich habe diese Stiefel jetzt seit ungefähr einem Jahr und ich kann immer noch keine Materialabnutzungen erkennen, obwohl sie im letzten Winter einiges durchmachen mussten. Ich hatte sie von früh morgens bis spät abends an, bei wechselnden Bedingungen. Vom tiefen Schnee und Eis über nasse Straßen bis hin zu warmen geschlossenen Räumen. Das Leder hat keinerlei Risse, die Schnürsenkel sehen noch aus wie neu und Blasen habe ich auch nie bekommen. Hin und wieder putzen und pflegen reicht völlig aus, ein paar Gamaschen schaden auch nicht. Einen Punktabzug gibt es für den doch recht hohen Preis. Dafür lohnt sich die Anschaffung aber enorm: Klare Kaufempfehlung!

German Military Wool Socks

German Low Boots with hobnails. These 100% Pull Leather low boots are made especially for us in Spain by one of the last makers of real leather boots in Europe. These leather ankle boots come complete with hobnails and heel irons. Made in Spain by real...

German Panzer Crew Boots. These Leather low boots are made especially for us in Spain by one of the last makers of real leather boots in Europe. These leather ankle boots have come complete with speed laces and heavy duty leather soles. Made in Spain by...

Dutch Army Combat Boots - Meindl Brand - Gore-Tex - Forces Uniform And Kit

New Allied Officer Style Riding Boots. This style of boots was worn by officers of England, France, Italy and the USA as well as many Central Powers Officers.  They are also good for some prewar and ealry war German impressions.  These 100%...

Echt Top! Kann man nicht klagen! Nach so einigen Märschen ist der Schuh immer noch bequem und lässt sich auch lange Zeit tragen! Der Preis könnte günstiger sein! Aber Qualität kostet nun mal! Und die finde ich spitze! Robust, Pflegeleicht, Keine Blasen und bequem!!!

Black Low Boots With Hobnails W/ Heavy Duty Soles

New German Officer Style Riding Boots. These 100% leather riding boots are made especially for us in Spain by one of the last makers of real leather riding boots in Europe. These fine leather riding boots are made of genuine cow hide leather, lined with...

Der beste Boot den ich jeh hatte! Lauf jetzt bald den 3ten winter damit, und sie sind immer noch ansehnbar auch nach schwerer Einsatz... Hatte auf Arbeit, zur Jagt, Wald wie Wiese NIE probleme. Ob Sonne,Regen oder Schnee! Selbs dir Schnürselkel sind noch die erster nach Drei Jahren und sind minimal angekratz!

Tracing The German Pilot Boots Through Fashion

New German Jack Boots. These 100% Pull leather jack boots are made especially for us in Spain by one of the last makers of real leather boots in Europe. These leather Marschstiefel come complete with hobnails and heel irons. Made of genuine pull up...

German Military sports shoe insoles. High quality, German made insoles, made of cushioning, impact resistant foam. Just what you need for all your shoes and boots. Genuine German Army Surplus, new and unissued.

Panzer Crew Boots With Heavy Duty Soles

à peine un an d\'utilisation pourtant pas intensive et la semelle de la chausure gauche s\'est complétement décolée, comme ça, alors que je conduisais. en regardant, j\'ai vu que le caoutchouc se desagregeait littérallement entre le causson et la semelle. c\'est irréparable aucune colle ne pourra faire quoi que ce soit. à eviter. je me suis fais avoir.

German, M37 style Low Boots with hobnails. With a smooth upper with speed laces and rough lower, these 100% leather low boots are made especially for us in Spain by one of the last makers of real leather boots in Europe. These leather ankle boots come...

zu teuer ?? , finde ich nicht . dickes leder aussen , dickes leder innen . prima verarbeitet und in de hergestellt . also ich finde den absolut prima , nur der schnürsenkel ist etwas kurz :o) . reinsteigen loslaufen wohlfühlen - ich habe mich lange umgesehen , keiner ist sein geld mehr wert

New German Jack Boots. These 100% leather jack boots are made especially for us in Spain by one of the last makers of real leather boots in Europe. These fine leather Knobelbecher are made of genuine cow hide leather, lined with calf's skin and come...

Wwi Officer Riding Boots

german military boots ww2, german ranger boots, german tactical boots, german army surplus boots, german officer boots for sale, bundeswehr boots, german military surplus jack boots, german combat boots

Post a Comment

0 Comments

Recent Comments

Ad Code